Der Vorstand des Vereins

...wurde am 22.10.2016 in dieser Zusammensetzung für die nächste drei-jährige Amtsperiode gewählt.

Dipl.-Betriebswirt Stefan Ebelt

EDV & Unternehmensberatung
EG Software-Management

Profil:
Die Unternehmensberatung wurde von Stefan Ebelt 1988 gegründet. Anfänglich für ARGUS e.V. (Arbeitsgruppe Umweltstatistik an der TU Berlin) tätig, wurden verschiedenste Aufträge übernommen, um neue bzw. gebrauchte IT-Technik in Unternehmen zu installieren, einzelne Unternehmensbereiche umzustrukturieren, Kosten- / Erlössituationen zu optimieren, Beratungen zur Abfallvermeidung durchzuführen oder dem Kunden durch die Einführung von Software Asset Management Kosten und Lizenzärger zu ersparen.

eMail: S.Ebelt@ReUse-Verein.org
eMail: Info@Ebelt-Beratung.de

Schatzmeister

Dr. Bernd Gründel

IT-Leistungen für Firmen und Privatanwender
EG Software-Management

Profil:
Gegründet wurde Dr. Gründel EDV im ersten Halbjahr 2004 als Einzelunternehmen. Im Vordergrund steht die Einrichtung, Betreuung und Wartung von EDV-Netzwerken sowohl in kleinen und mittleren Unternehmen als auch in Privathaushalten. Die sichere und funktionelle Anbindung an das Internet, die Einrichtung von E-Mail und der notwendigen Hard- und Software gehört ebenso zum Leistungsumfang wie die schnelle Hilfe bei Problemen. Dr. Bernd Gründel kann auf Erfahrungen aus mehrjähriger Arbeit als IT-Consultant und Systemadministrator für Microsoft-, Terminalserver- und Citrix-Netzwerke aufbauen.

Dr. Gründel EDV, Dr. Bernd Gründel
Albert-Hößler-Str. 10, D - 10365 Berlin

eMail: B.Gruendel@ReUse-Verein.org
eMail: service@gruendel-edv.de
Mobil: 0179 2993830

Vorstandsmitglied

Dipl.-oec. Max Regenfelder

Profil:
Max Regenfelder studierte Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Oec.) an der Universität Hohenheim (2003-2010). Mit den Vertiefungsfächern Internationales Management, Produktion & Logistik und Arbeitsmarkt- & Dienstleistungsökonomik erhielt er im Studium eine sowohl volks-, als auch betriebswirtschaftliche Ausbildung. In seiner Diplomarbeit untersuchte er die Muster in der Zusammenarbeit von Automobilindustriefirmen in Innovations- und Standardsetzungskonsortien. Seit April 2010 arbeitet er als Doktorand (cand. Dr. rer. pol.) an der Universität Stuttgart auf der Graduiertenschule GSaME und forscht zum Thema ‚Nachhaltigkeit  in der Produktion‘.

eMail: M.Regenfelder@ReUse-Verein.org
eMail: Max.Regenfelder@Ebelt-Beratung.de
Mobil: 0176 21303937

In der aktuellen Amtsperiode vom 14.12.2019 wurde der Vorstand des ReUse e.V. gebildet mit den Personen Stefan Ebelt (Vorsitzender), Max Regenfelder und Dr. Bernd Gründel (Schatzmeister). Der Kassenprüfer wurde mit Christof Stöhr bestätigt. Der Vorstand wurde für drei Jahre gewählt.