Die Vorteile einer Mitgliedschaft

• Marktauftritt unter dem ReUse / ReUse-Computer - Label
  • gemeinsames Leitbild schafft Kundenvertrauen
  • abrufbare Dienstleistungen zwischen den Mitgliedern und Partnern
  • gemeinsame Projekte (EU, Bund, andere Mittelgeber)
  • Zugriff auf Refurbished-Versionen von Windows 8.1 / 10 Prof. und MS-Office 2013 Basic
  • Bibliothek von Studien, Texten, Berichten, etc.
  • gemeinschaftliche Marketingaktionen
  • Gewährleistung von Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement
  • umfangreiche eigene Druckschriften
  • gemeinsamer Ankauf von Hardware

Vorteile für Kunden

• Qualitätsgesicherte IT-Technik
  • Businessgeräte von hochwertigsten Markennamen
  • Servicedienstleistungen von allen ReUse-Computer - Händlern
  • mindestens 12 Monate Gewährleistung

Vorteile für alle

Übliche Preise bei Gebraucht-IT-Technik

• Bis zu 50% günstiger als vergleichbare neue PCs
  • Bis zu 60% günstiger als vergleichbare neue Notebooks
  • Bis zu 80% günstiger als vergleichbare neue Server
  • andere IT-Technik lohnt sich ebenfalls...

Die Händler des ReUse e.V. verkaufen Ihnen gern 1 Gerät, 10 Geräte oder bei Bedarf auch 100 gleiche Geräte - wir sind nur einen Anruf entfernt...  Tel.: +49 30 33939888.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wenn Sie sich unseren Zielen verbunden fühlen und Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft für Ihr Unternehmen oder privat nutzen wollen, sollten Sie dem Verein beitreten. Gern beraten wir Sie auch unverbindlich bei allen Fragen zu einer Mitgliedschaft (Aufnahmeantrag, Satzung, Geschäftsordnung).

Hosting und andere Serverleistungen

Unsere Mitglieder können kostenfrei bei uns ihre Domains hosten, FTP-Speicherplatz benutzen, die ownCloud verwenden und sind unter einer personalisierten @ReUse-Verein.org - Mail zu erreichen. Und wenn Sie mit uns sprechen, können wir sicherlich weitere Dinge finden, die wir IT-technisch möglich machen können...

Hier sind unsere Angebote - auch für Nicht-Mitglieder.
(Wir stellen die Serverleistungen nicht selbst zur Verfügung, sondern realisieren sie durch ein Reselling von unserem Administrator Herrn Andres, AndresEDV)

Gute Gründe, um zum ReUse Verein zu kommen

Wenn Sie die gleiche Einstellung zur Wiederverwendung und zur Reparatur haben, wie wir, dann bieten wir Ihnen schon hier an, Mitglied zu werden oder den Antrag mit Satzung. Ansonsten können Sie weiterlesen, was der gemeinnützige ReUse e.V. bewirken möchte.

• Der ReUse Verein ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen, die sich für die Wiederverwendung von Produkten einsetzen - in der Gemeinschaft ist man STARK.
  • Wir pflegen Kontakte zur Politik, zu Behörden und zu diversen politischen Entscheidungsträgern, um an der Ausgestaltung von Gesetzen und Verordnungen mitzuarbeiten.
  • Unsere Mitglieder haben sich der Qualität und Reparaturfähigkeit von Produkten verschrieben, die langlebig sind und leicht repariert werden können - So werden Ressourcen gespart.
  • Wir wollen das Meinungsbild von Konsumenten und Produzenten hin zur Wiederverwendung von Produkten beeinflussen.
  • Viele unserer Mitglieder sind mit anderen Organisationen wie z.B. dem VDI (Verein Deutscher Ingenieure), der DGAW (Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft), dem SDC (Sustainable-Design-Center), Umweltverbänden u.a. vernetzt. So können die Informationen zusammengetragen und in gemeinsamer Arbeit gemeinsame Ziele verfolgt werden.
  • Wir informieren über Aktivitäten, Neuentwicklungen, Gesetzesänderungen etc. rund um die Themen Wiederverwendung, Ressourcenschonung, Reparatur und Reparateurausbildung, Qualität von Produkten bei eigenen Veranstaltungen, auf der Website, per Newsletter und Stammtischen. Sie sind herzlich eingeladen, mitzuwirken.